LOGO



HOME
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
Die "Santa Fe - Farben" der alten Website





















Ich freue mich, mit dieser Website ein Talent öffentlich vorstellen zu können, das sich lange vorbereitet hat und seine Offenbarungen vor gut 10 Jahren in der Zeit meines fast 1-jährigen Aufenthalts in Santa Fe - New Mexico (USA) hatte.
Die Inspiration für das Design der Website, insbesondere für die Farben, hat ihren Ursprung in dieser Zeit.
Die Farben von Santa Fe - das sind der gelbe oder rote Wüstensand und die Wahlweise gelbe oder rote Sonne sowie der türkisfarbene Himmel - türkis strahlend wegen der guten Luft in dieser Industrie-freien Zone.

Es gibt eine Sternwarte in New Mexico, von der aus man einen der klarsten Blicke ins Weltall hat, weil die Atmosphäre hier in dieser wüstenartigen Region deutlich weniger verschmutzt ist als in anderen Regionen mit Industrie.
 
Flötender Indianer in Santa Fe
Der Türkis ist auch der Stein, den die Navajo und Hopi Indianer der Region bevorzugen und dem sie als Stein des Lebens Kräfte der Heilung zuordnen.

Der 'Zufall' wollte es, daß ich Chris, einen 8-jährigen authistischen Jungen mit ADH-Syndrom betreut habe. Über 5 Monate hinweg habe ich ihn und seine Mutter Judy in ihrer schwierigen Situation intensiv begleitet und inspiriert. Das hat mir Freude gemacht, auch wenn es anstrengend war.

Der Direktor der Sonderschule war  angetan von meiner Arbeit bzw. meiner Geisteshaltung und hätte mich am liebsten eingestellt. - Doch ich hatte das Gefühl, in Deutschland noch etwas zutun zu haben. 
                                                                  
                                                        weiter
                                                                                         hier geht's weiter
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
¤
GALERIE
Über die Aquarelle
miniAnalysen
ÜBER MICH
KONTAKT


  ZURÜCK  ZU

Ü
BER
zurückMICH

FUNzurückDUS








nach oben
NACH OBEN




ZURÜCK

Vielleicht lag es auch daran, daß sich ein Talent vertieft hat: Meine Gabe, Gefühle und Empfindungen sowie vage Zusammenhänge in Worte zu fassen, war mir bis dahin geläufig. Dort in Amerika war es jedoch auffällig und auch verblüffend, wie leicht es mir fiel, Gefühle etc. in einer fremden Sprache auszudrücken. Wo mir die Vokabeln fehlten, kreierten sich passende Umschreibungen - und ich wurde bestens verstanden.

In der Zeit in Santa Fe habe ich viele Aquarelle gemalt.
Damals waren Malerei und Lebensbegleitung getrennte Bereiche, obwohl es bis dahin schon vorgekommen ist, daß ich in Bildern (insbesondere Portraits) tiefere Informationen und Qualitäten über die Lebenssituation eines Menschen herausgelesen habe.


Ein großes Projekt hat in der berühmten Canyon Road in Santa Fe seine erste Manifestation gefunden:  Die Schreine.

The Wheel of Chaos 1999

Ein erstes bewegliche Bild, das Triptychon "Wheel of Chaos", ist hier entstanden. Seitdem weiß ich, daß Scharniere auf Englisch 'hinges' heißen ...

Last but not least hat auch meine Bekanntschaft mit dem Internet ihren Ursprung in dieser Zeit. Ein Freund verhalf mir zu meiner allerersten Email-Adresse. Emails zu verschicken und zu realisieren - daß sie tatsächlich am anderen Ende der Welt ankommen! -  war sehr aufregend.

Nun ist wohl klar, warum ich bei dieser Website zunächst an
dieser Farbkombination hängengeblieben bin.





















Impressum